Um es direkt vorweg zu nehmen: in Sachen Fruchtbarkeit war nach dem Absetzen der Pille alles in Ordnung, wenngleich es sich für mich nicht wirklich so anfühlte. Vielleicht haben mich auch die Meinungen dreier Frauenärztinnen damals an meiner Fruchtbarkeit zweifeln lassen...
Ohne jegliche Untersuchungen bekam ich von drei unterschiedlichen Frauenärztinnen aus dem Bauch heraus folgende "Diagnosen":
1. Ärztin: "Nein, am Absetzen der Pille liegt das nicht. Wenn bei Ihnen mal keine Hormonstörung vorliegt."
2. Ärztin: "Klingt ganz nach der Schilddrüse" (fairerweise muss man sagen, dass dies wirklich eine Möglichkeit ist)
3. Ärztin: "Sie können das mit dem Kinderkriegen ja erstmal probieren. Aber es kann sein, dass sie eine Gelbkörperschwäche haben, so wie das bei Ihnen klingt. Aber das können wir dann ja immer noch mal testen."
Beim dritten Versuch (ein halbes Jahr nach dem zweiten Absetzen der Pille - die ersten drei Monate hatte ich wegen der Symptome keine Lust aufs Kinderkriegen) war ich dann direkt schwanger.
Also: Macht euch, wenn ihr die Pille abgesetzt habt, weil ihr schwanger werden möchtet, keine Sorgen. Das klappt schon. Und wenn ihr zahlreiche Symptome nach dem Absetzen der Pille an euch bemerkt, ist dies überhaupt kein Hinweis auf eure Fruchtbarkeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen